Vorteile für Sie als AuftraggeberIn

Baubedingte Schäden und Mängel bringen oft großen Ärger mit sich. Ich möchte sie in meiner Funktion als Sachverständige darin unterstützen, diesen Ärger zu vermeiden, oder, wenn der Schadensfall schon eingetreten ist, diesen schnellstmöglich zu beheben, damit sie sich wieder erfreulicheren Dingen zuwenden können. Im Einzelnen kann ihnen meine Sachkunde in folgenden Punkten nützlich sein:

Vermeidung von Folgeschäden:
Durch rasches und sachkundiges Handeln kommen sie schnell in die Lage, Maßnahmen zu treffen, die weitere Schäden und damit Kosten vermeiden.

Klarheit über Schadensursache
Durch sachgerechte Analyse sind sie informiert über die Schadensursachen, können den Schaden dauerhaft beheben und haben gleichzeitig eine Handhabe, um Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen.

Sachkundige Informationsgrundlage bei Meinungsverschiedenheiten
Durch Beurteilung des Schadens, der entstandenen Kosten und Klärung der Schadensverantwortung können Streitigkeiten auf einer sachlichen Grundlage geschlichtet werden.